Hilfe / Support

In unserem FAQ Bereich finden Sie alle Antworten rund um das Thema:

 

Sicherheit

Sind meine Daten bei LiteXpress sicher?

  • Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle. Das gilt insbesondere für den Umgang mit personenbezogenen Daten. Ihre persönlichen Daten, wie Adressangaben, Login- und Zahlungsinformationen werden über SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt an unseren ISO zertifizierten Host-Server übermittelt, wo Ihre Daten so sicher sind, als wären sie in einem Tresor.

 

Bestellung

Ist der gewünschte Artikel in einer bestimmten Farbe oder Größe lieferbar?

  • Auf unserer Artikelseite können Sie im Menü-Feld Farbe und Größe zwischen den angebotenen Farb- und Größenvarianten umschalten. Im Lieferstatus sehen Sie, ob der Artikel auf Lager ist.

 

Kann ich informiert werden, wenn der gewünschte Artikel wieder lieferbar ist?

  • Wenn der gewünschte Artikel nicht verfügbar ist, können Sie sich in unserer automatischen Benachrichtungsfunktion eintragen. Sie werden darüber informiert, wenn der Artikel wieder auf Lager ist. 

Ich habe technische Probleme bei meiner Bestellung. Wie bekomme ich Hilfe?

  • Bei technischen Fragen zum Bestellprozess hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Bitte benutzen SIe hierfür unser Kontaktformular.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

  • Was an Werktagen bis 12 Uhr bestellt ist, geht noch am selben Tag auf die Reise, damit Sie die Bestellung so schnell wie möglich erreicht. Sofern Ihre Bestellung noch nicht versandfertig ist, können wir Ihre Änderungswünsche berücksichtigen.  Bitte kontaktieren Sie  uns daher so schnell wie möglich. Eine darüber hinaus gehende Änderung der Zustelladresse ist bei unseren Versanddienstleister leider nicht mehr möglich.

 

Ich bin Händler und benötige eine größere Bestellmenge als auswählbar. Was muss ich tun?

  • Gerne bieten wir Ihnen hierfür attraktive, an Mindestbestellmengen gebundene Konditionen an. Bitte registrieren Sie sich hierfür im Bereich Service/Hilfe unter der Rubrik Händler-Login. Die Händler-Preise werden automatisch im Shop aktualisiert.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?

  •  Rechnungskauf

    Der Rechnungskauf wird gesichert durch unseren Partner Heidelpay GmbH abgewickelt und das besonders nutzerfreundlich. Sie müssen nur Ihre Adress- und Stammdaten hinterlegen, ohne lange Kartennummern einzugeben oder Registrierungsprozesse durchzuführen. Ihre Bonität vorausgesetzt, können Sie Ihre Bestellung nach 10 Tagen bequem bezahlen. Alle Informationen zur Bonitätsprüfung finden Sie auf unserer Datenschutzseite. 

  •  Vorkasse

    Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie direkt nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine E-mail Bestätigung, in welcher unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck angegeben wird. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto. Ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung, ist die Ware 7 Tage für Sie reserviert.

  •  Lastschrift

    Sie erteilen LiteXpress die Genehmigung, den Betrag von Ihrem Konto per SEPA Lastschrift einzuziehen. Die Abbuchung erfolgt in der Regel 14 Tage nach Versand der Ware. Bitte geben Sie Ihre IBAN, BIC und den Namen des Kontoinhabers bei Ihrer Bestellung ein. Bei nicht erfolgreicher Abbuchung entstehen Bankgebühren, die zu Ihren Lasten gehen. Diese werden beim nächsten Zahlungseinzug von dem bei Ihrer Bestellung angegebenen Konto mit abgebucht.

 

Kann ich die Produkte auch vor Ort besichtigen und in Bar bezahlen?

  • LiteXpress ist ein reiner Online-Shop und unsere Produkte lagern alle in einem automatisierten Hochregallager, weshalb wir Ihnen leider keine Besichtigungen oder Barkauf anbieten können.

 

Wieso wird der Rechnungskauf abgelehnt?

  • Um uns vor Betrug zu schützen, wird Ihre Bonität über unseren Partner Heidelpay GmbH in Echtzeit ermittelt. Solange Sie eine positive Bonität aufweist, können Sie die Ware über den gesicherten Rechnungskauf bestellen und nach 10 Tagen bequem bezahlen.

 

Wie bekomme ich meine Rechnung?

  • Ihre Rechnung wird dir nach Bestelleingang an die E-mail Adresse, mit der Sie Ihren Kauf getätigt haben, verschickt.

 

Lieferung und Versand

Wann wird meine Bestellung versendet?

  • Ihre Lieferzeit berechnet sich nach Auftragsmenge und etwaigen Sonderwünschen. Eine Einschätzung können Sie gerne bei uns erfragen.

 

Wurde meine Bestellung bereits versendet?

  • Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, generiert unser System eine automatische E-Mail mit einem Link zum Spediteur, auf dessen Seite Sie Ihre Sendung verfolgen können. Wenn ie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie den Versandstatus auch jederzeit unter dem Menüpunkt Bestellhistorie einsehen. 

 

In welche Länder liefert ihr?

  • Eine Übersicht aller Länder, in die wir liefern, finden Sie unter dem Menüpunkt Versand- und Zahlung

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Das kommt auf das Land an, in das geliefert werden soll. Wir haben Ihnen eine Übersicht unter dem Menüpunkt Versand- und Zahlung zusammengestellt.

 

Reklamation

Ich habe einen von meiner Bestellung abweichenden Artikel bekommen. Wie gehe ich jetzt vor?

  • Wir erstatten Ihnen natürlich den Kaufpreis. Bitte schicken Sie uns den Artikel zurück und führen Sie Ihre Bestellung erneut aus. Unter dem Menüpunkt Rückgabe finden Sie alle weiteren Informationen, die Sie für Ihre Rücksendung benötigen.

 

Kann ich Artikel aus meiner Bestellung umtauschen?

  • Ein Umtausch ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Wir möchten Sie daher bitten, uns den Artikel zurück zu senden und Ihre Bestellung erneut auszuführen. Unter dem Menüpunkt  Rückgabe  finden Sie alle weiteren Informationen, die Sie für Ihre Rücksendung benötigen.

 

Kundenkonto

Ich habe mein Login-Passwort vergessen!

  • Aus Datenschutzgründen, dürfen wir Ihnen Ihr Passwort weder schriftlich noch telefonisch mitteilen. Bitte begeben Sie sich in den Menübereich Anmelden/Registrieren. Dort finden Sie unter dem Eingabefeld Ihres Passwortes die Funktion zum Zurücksetzen Ihres Passwortes. Sie müssen Ihre registrierte E-Mail Adresse eingeben, woraufhin wir Ihnen eine E-Mail Bestätigung mit einem Link senden, um Ihr Passwort zu ändern.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

  • Bitte begebe Dich in den Menübereich Anmelden/Registrieren. Dort finden Sie unter dem Eingabefeld Ihres Passwortes die Funktion zum Zurücksetzen Ihres Passwortes. Sie müssen Ihre registrierte E-Mail Adresse eingeben, woraufhin wir Ihnen eine E-Mail Bestätigung mit einem Link senden, um Ihr Passwort zu ändern.

 

Kundenservice

Ich habe eine andere Frage, die hier nicht beantwortet ist. Wo bekomme ich Hilfe?

  • Sie können uns von Mo–Fr von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    telefonisch unter der Nummer +49 (0) 6126 95 82 330 erreichen. 
    Oder schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.
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